Cappeln gegen Oberligaabsteiger Emden-Borssum

Die Tabelle trügt !!!

Der Tabellenerste, SV Cappeln, gegen den Tabellenvorletzten, BW Emden-Borssum: Nichts könnte leichter aussehen

für den SVC am nächsten Spieltag.

Dabei gilt eigentlich die ostfriesische Mannschaft als der Favorit:

Als Oberliga-Absteiger hat Emden-Borssum immerhin Spielerinnen mit Regionalliga-Erfahrung, jahrelang in der Oberliga gespielt, und ist zudem gut eingespielt. Cappelns Gegner hat das Heimrecht und der SVC hat in der Vorbereitung in der ersten Runde des Verbandspokal das Endspiel gegen die Ostfriesen mehr als deutlich verloren. Emden hat erst zwei Spiele in der bisherigen Saison absolviert und davon eins gewonnen und eins verloren und hat den vorletzten Platz nur aufgrund der wenigen Spiele eingenommen.

Darin könnte aber der Vorteil des SV Cappeln liegen: Gut in die Saison gestartet, tolle Stimmung in der Mannschaft, reist immerhin als Tabellenführer an und hat schon vier Spiele (3 gewonnen, eins im Tie-Break verloren) absolviert.

„Wir wissen diese Momentaufnahme schon gut einzuschätzen“, gibt sich Trainer Ostermann nicht zu euphorisch. „Als wir letzte Woche auf der Rückfahrt von Salzbergen vom Tabellenplatz 1 erfahren haben, haben wir uns natürlich alle riesig gefreut und einen darauf angestoßen, aber dann sind die Mädels wieder zu den „wichtigen“ Dingen im Leben zurückgeschwenkt: die Kleiderfrage am Sportlerball Ende November“, schmunzelt Ostermann.

Die gute Laune der Cappelner trübt allerdings das Verletzungspech von Tanja Jansen, die wohl ausfallen wird. Genauso steht auch die Teilnahme von Christina Schumacher auf der Kippe, die unter der Woche krankheitsbedingt kürzer treten musste.

Kader: Katharina Ostermann, Veronika Möller, Judith Thierbach, Sonja Heyer, Lena Jansen, Hannah Thunert, Karoline Meyer, Christina Schumacher, Romy Kokenge, Konstantina Tsironis