SVC im Spitzenspiel gegen den VC Osnabrück 2

Tabellenzweiter gegen Tabellenvierter heißt die Begegnung am Samstag auf dem Sonnenhügel in Osnabrück. Während der Tabellenvierte, der VC Osnabrück 2, bei zwei absolvierten Spielen noch ohne Punktverlust ist, hat der SV Cappeln bereits drei Spiele auf dem Buckel und konnte insgesamt sieben Punkte einsammeln.
„Gegen den Oberligaabsteiger sind wir in Osnabrück sicherlich nicht der Favorit, aber dennoch möchten wir etwas Zählbares mitnehmen“, gibt sich Trainer Ostermann selbstbewusst. Die Regionalliga-Reserve spielte zuletzt vier Jahre in der Oberliga, ehe die Osnabrückerinnen in der durch Corona verkürzten Saison äußerst knapp absteigen mussten.
Nachdem Cappeln im letzten Auswärtsspiel in Wietmarschen vor den Herbstferien noch kadermäßig „auf dem Zahnfleisch kroch“, sieht es für das kommende Wochenende auf jeden Fall besser aus. Lediglich die Mannschaftsführerin Veronika Möller hat sich aus privaten Gründen abgemeldet und mit Anna Lübbe, die sich die Woche über mit einer Erkältung herumschlug, könnten eine oder zwei Spielerinnen fehlen.
„Dass Veronika schon mal an einem Spieltag gefehlt hat, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern“, so Trainer Ostermann, der aber mit Sarah Nieder und Karoline Meyer noch zwei Zuspielerinnen in petto hat.

Kader: Nicole Herding, Sonja Heyer, Romy Kokenge, Anna Lübbe, Karoline Meyer, Sarah Nieder, Katharina Ostermann, Christina Schumacher, Judith Theilmann, Julia Willenborg, Trainer Ludger Ostermann

Link zur Tabelle: https://www.nwvv.de/cms/home/spielbetrieb/m_ligen/vl.xhtml?LeaguePresenter.view=resultTable&LeaguePresenter.matchSeriesId=33280176#samsCmsComponent_436163