Ein faszinierendes Spielefest mit den Eltern und dem ganzen Verein

Die Sponsoren des Fußballcamps freuen sich auf zahlreich motivierte Teilnehmer. V.l.: Ralf Marischen (1. Vors. SV Cappeln) mit Sohn Fiete, Hartwig Hannöver vom Autohaus Hannöver, Ludger Klövekorn von der Volksbank Cappeln und Franz Nobis vom SV Cappeln, Abteilung Fußball

Die Wilden Kerle kommen nach Cappeln. Vom 17. bis zum 19. Juni veranstaltet der SV Cappeln ein einzigartiges Fußballevent auf dem Cappelner Sportplatz. Die Kids erleben an drei erlebnisreichen Tagen tolle Abenteuer, wilde Wettbewerbe und spannende Mutproben. Am Ende des Camps gilt es zu verhindern, dass der "Dicke Michi" auf dem Sportplatz ein riesiges Fabrikgebäude errichtet. Exklusive Bundesliga Tickets warten auf denjenigen, der den härtesten Schuss von allen hat.

Die Idee hinter dem Event ist es, dass den jungen Fußballern oder Fußballerinnen die Werte der Wilden Kerle und damit auch grundsätzliche Einstellungen vermittelt werden. Darunter fallen Teamgeist, Zusammenhalt, Freundschaft, Selbstbewusstsein und Toleranz. Prominenter Cheftrainer des Camps ist der ehemalige Torhüter des 1. FC Nürnberg Jürgen Zentgraf. Der heute 48jährige DFB-B-Lizenzinhaber, der in seiner Laufbahn mit Stefan Reuter, Marc Öchler und Hans-Jürgen Brunner für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz stand, weiß eine Menge herrlicher Anekdoten zu berichten. Am letzten Tag dürfen Eltern und Verein ein faszinierendes Spielefest in einem großen Finale erwarten. Für das Event sind nur noch wenige Plätze frei. Die Veranstaltung wird unter anderem vom 100er Club, der Jugendförderung der Abteilung Fußball des SV Cappeln, unterstützt. Weitere Infos zum Fußballerlebnis erhält man beim SV Cappeln. Ansprechpartner ist Ralf Marischen, 0172/4026572. Oder bei Intersport Cloppenburg, 04471/70141-51. Anmeldungen sind an beiden Stellen möglich. Weiterführende Infos zum Event gibt es auch auf www.wildekerlefussballerlebnis.de.