Aktuelles vom Handball

Tag des Handballs in Hannover

+++ SVC-Handballer erleben großartigen Tag in Hannover +++

Mit weit rund 120 Personen fuhr unsere Handball-Abteilung am gestrigen Samstag nach Hannover.
Zum „Tag des Handballs“hatte der
Deutscher Handballbund in die TUI Arena eingeladen. Neben einen tollen Rahmenprogramm mit Showact Nico Santos, sah unsere Reisegruppe gleich zwei Länderspiele.
Sowohl unsere Männer-, als auch die Frauen-Nationalmannschaft spielten gegen Kroatien.
Dass beide Teams dann auch noch gewannen, war das I-Tüpfelchen an einem großartigen Tag. Wie beim Handball üblich präsentierten sich die Nationalspieler gewohnt nahbar.
Trotz 10.000 Zuschauer in der Halle wurde vor allem den Kindern jeder Autogramm- und Fotowunsch erfüllt.

Am begehrtesten waren die Autogramme von Geburtstagskind Uwe Gensheimer.

TagDesHandballsHannover 2TdHH 2

Entsprechend stolz fuhren die SVC-Kids mit vielen Unterschriften auf ihren Shirts zurück.


Tag des Handballs 2019 in Hannover

Die Handball Abteilung geht am 26. Oktober auf Reisen in die Landeshauptstadt, mit 119 Teilnehmern wollen wir den SVC dort vertreten :-)

Die TUI-Arena ist der Schauplatz, wenn die deutschen A-Nationalmannschaften der Männer und Frauen gegen Kroatien spielen. Dazu gibt es ein U-Länderspiel und ein Rahmenprogramm.

"Wir knüpfen mit dem Tag des Handballs in Hannover an die erfolgreichen Veranstaltungen 2014 in Frankfurt und 2017 in Hamburg an. Der Tag des Handballs ist für den Deutschen Handballbund nach der Heim-WM im Januar das nächste Leuchtturmereignis. Wir freuen uns auf Hannover", sagt DHB-Präsident Andreas Michelmann.

Die TUI Arena, zuletzt Anfang des Jahres mit dem WM-Test gegen Tschechien Schauplatz eines Länderspiels, bietet mehr als 10.000 Zuschauern Platz. "Wir wünschen uns, dass wieder viele Familien die Chance nutzen, zusammen die Faszination Handball zu erleben", sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. "Wir zeigen unseren Sport von der Basis bis zur Spitze und wollen Nähe zu unseren Nationalspielerinnen und Nationalspielern schaffen, denn Handball ist ein Sport zum Anfassen." Das Programm wird am Vormittag beginnen und bis in die frühen Abendstunden dauern.

Der "Tag des Handballs" wird für die A-Teams der Abschluss einer Lehrgangswoche sein. Die Bundestrainer Christian Prokop und Henk Groener versammeln ihre Mannschaften bereits am Montag, 21. Oktober. Am Mittwoch, 23. Oktober, finden in Kroatien die Hinspiele zwischen Kroatien und Deutschland statt.

Link zum DHB Tag des Handballs


Nächste Termine

Generalversammlung
17.04.2020
Volks-/ Radwandern
12.07.2020
Sport-Wochenende
31.07.2020 - 02.08.2020
Sportlerball
28.11.2020