SVC-Volleyballdamen mit neuer Trainerin zum 1. Sieg

Erfolgreich vertrat Verena Trommler den an Corona erkrankten etatmäßigen Coach Ludger Ostermann im Spiel gegen die Auswahlmannschaft des Niedersächsischen und Bremer Volleyballverbandes.

Neben Trainer Ostermann musste Cappeln kurzfristig auch krankheitsbedingt Sonja Heyer verzichten. Aber Cappeln blieb davon unbeeindruckt und konnte sich deutlich gegen die Auswahlmannschaft des Jahrganges 2008 (U 16) in einer Netto-Spielzeit von 65 min durchsetzen.

Gute Aufschläge – insbesondere in Kombination mit dem Cappelner Blockspiel - brachten die Gastmannschaft nach einer kleinen Abtastphase in Front. Eingeschüchtert durch die wuchtigen Angriffschläge von Judith Theilmann ging der Satz dann mit 25:13 an den SVC.

Im 2. Satz riskierte das junge NWVV-Team (nordwestdeutscher Volleyballverband) etwas mehr im Aufschlag, was Cappeln zunächst vor einigen Problemen stellte. Nach einer kleinen Umstellung im Riegel konnte Zuspielerin Veronika Möller dann wieder ihre Angreiferinnen so einsetzen, dass Cappeln oftmals nur eine „Ein-Block-Situation“ zu überwinden hatte und somit zu Punkten kam.
Allerdings hatte Nicole Herding mit ihren zehn Aufschlägen in Folge auch einen großen Anteil am zweiten Satzgewinn für den SVC (25:19)

Im 3. Satz ging die Auswahlmannschaft im Aufschlagspiel ein noch höheres Risiko ein, was aber nicht belohnt wurde, sondern zu vielen Eigenfehlern führte. Eine in der Annahme gut aufgelegte Anna Lübbe schaffte dann in der Mitte des 3. Satzes mit sieben Aufschlägen in Folge die Entscheidung (21:11) herbeizuführen. Mit 25:14 fiel der Satz ebenso deutlich aus wie Satz 1.

Kader: Nicole Herding, Romy Kokenge, Anna Lübbe, Karoline Meyer, Veronika Möller, Katharina Ostermann, Christina Schumacher, Judith Theilmann, Trainerin Verena Trommler