Auch F-Jugend qualifiziert sich für Regionsoberliga

Unsere F-Jugend hat es geschafft: Nach der C- und E-Jugend qualifizierte sich auch die Mannschaft von Carla Abeln, Janne Meyer und Christian Bien für die Regionsoberliga - der höchsten Liga ihrer Altersstufe! Am Samstag bei der Fortsetzung des Qualifikationsturniers in Garrel verteidigten unsere Mädchen in den Spielen gegen den TV Cloppenburg und SV Höltinghausen den zweiten Platz. Großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Unsere Spielberichte mit ein paar Fotos von Fenna Thöbben:

WJF Vorrunde (Tag 2), Gruppe 2 in Garrel: SV Cappeln – TV Cloppenburg 1 8:4 (4:4)

25 Minuten lang hielten unsere Mädchen gegen den späteren Gruppensieger TV Cloppenburg mit. Dabei war unsere Mannschaft im ersten Durchgang – das Spiel ging über 2 x 15 Minuten – gar die Mannschaft, die immer vorlegte. Der TVC glich aber immer wieder aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft aus der Kreisstadt erstmalig wieder in Führung (5:4). Bei diesem Spielstand blieb es für rund acht umkämpfte Minuten. Als Megno für den TVC auf 6:4 erhöhte und beim SVC bereits der jüngere Jahrgang auf dem Spielfeld stand, wurde das Ergebnis in den Schlussminuten deutlich. Am Ende war es dann aber egal. Trotz Niederlage hatten unsere Mädels eine ganz tolle Leistung erbracht.

SVC: Marie – Emma, Livia (2), Hanna (2), Luise, Carolin, Judith, Lotte, Lisbeth, Annemarie

WJF Vorrunde (Tag 2), Gruppe 2 in Garrel: SV Cappeln – SV Höltinghausen 9:9 (6:6)

Durch die tolle Leistung  am ersten Turniertag konnten sich unsere Mädels auch gegen den SV Höltinghausen gar eine zwei-Tore-Niederlage erlauben, ohne den Sprung in die Regionsoberliga zu verpassen. Da die jungen Spielerinnen aber nicht in die komplizierte Mathematik des direkten Dreivergleichs eingeweiht waren, war der Fehlstart in das Spiel nicht mit Nachlässigkeiten auf Grund der guten Tabellenvoraussetzung zu erklären. Vielmehr waren es einfach nur Unkonzentriertheit in der eigenen Abwehrarbeit,  gepaart mit Einzelaktion der toll aufspielenden SVH-Spielerin Zoe-Emilia, die den SVH schnell mit 3:0 in Front brachte (3.).

Unsere Mädels erholten sich aber zunehmend. Tor um Tor wurde aufgeholt. Emma glich zum 5:5 erstmalig wieder aus (13.), bevor Hanna gar die erstmalige SVC-Führung erzielte. In die Halbzeitpause ging es mit einem gerechten 6:6-Unentschieden.

Nach dem Wiederanpfiff blieb das Spiel ausgeglichen. Als Höltinghausens Emma kurz vor Schluss zur 9:8-Führung einwarf,  drohte gar eine Niederlage für unser Team. Doch Hanna war es, die in der Schlussminute zum 9:9-Endstand einwarf.

SVC: Marie – Emma (1), Livia, Hanna (8), Luise, Carolin, Judith, Lotte, Lisbeth, Annemarie

In der Regionsoberliga trifft unsere Mannschaft auf GW Mühlen, den SV Cappeln, den SV Holdorfden SV Falke Steinfeld, den TV Dinklage, den SV Rot-Weiß Damme und den TV Cloppenburg. Los geht es am Sonntag, den 5. November, mit einem Heimspiel gegen GW Mühlen.