D-Jugend ungeschlagen bei der Fortsetzung der Vorrunde

Nachdem sich unsere D-Jugend am ersten Tag der Vorrunde vor rund zwei Wochen in Holdorf für die beiden tollen Auftritte nicht belohnt hatte und ohne Punkte blieb, lief es am vergangenen Samstag bei der Turnier-Fortsetzung in der heimischen Cappelner Sporthalle viel besser. Und so blieb die gemeinsame D-Jugend mit dem Jungjahrgang des SV Höltinghausen gegen Holdorf und Garrel ungeschlagen und finishten als Tabellendritter hinter Vechta und Dinklage, was eine Qualifikation für die Regionsliga bedeutet. Eine tolle Leistung der jungen Mannschaft.

Es folgen unsere Spielberichte zu beiden Spielen und eine Fotogalerie von Gaby Müller. Vielen Dank für die zur Verfügungstellung der Fotos!

WJD Vorrunde (Tag 2), Gruppe 1 in Cappeln: JMSG Cappeln/Höltinghausen 2 – SV Holdorf  12:8

Einen überraschend deutlichen 12:8-Sieg gegen den SV Holdorf feierte unsere Mannschaft im ersten Spiel des Tages. Dabei sah es in den ersten Minuten noch nicht danach aus. Es begann mit einem engen Spiel mit wechselnder Führung. Erst im zweiten Abschnitt des Spiels, welches nur über ein Mal 20 Minuten ging, setzte sich unsere Mannschaft ab. 11 fach-Torschützin Charlotte Bien machte mit drei Folgetoren aus einem 7:6 (14.) eine 10:6-Führung (17.). Dabei wurde die Torjägerin der JMSG immer wieder durch tolle Pässe von Klara Hagedorn in Szene gesetzt. Auch wenn die beiden einzigen Spielerinnen des älteren Jahrgangs auf Cappeln/Höltinghauser-Seite dem Spiel ihren Stempel aufdrückten, so war der Erfolg jedoch auch eine Leistung der gesamten Mannschaft, die immer wieder tolle Balleroberungen feiern konnten.

JMSG: Fabienne Nilling - Klara Hagedorn (1), Charlotte Bien (11/1), Jule Meyer, Maja Louisa Dobelmann, Morsal Eskandari, Mira Backmann, Laura Lübbe, Tilda Brinkmann, Leni Eilers, Isabel Nilling, Zoe Wineberger, Katja Kuhlen

WJD Vorrunde (Tag 2), Gruppe 1 in Cappeln: JMSG Cappeln/Höltinghausen 2 – BV Garrel  9:9

Auch gegen den BV Garrel knüpfte die Mannschaft von Elena Eilers, die am Samstag ohne ihren Trainerpartner Markus Meyer auskommen musste, an die tollen Leistungen aus den ersten drei Spielen an. Nach zwei Auftakttoren von Klara Hagedorn und Laura Lübbe legte unser Team toll vor. Der BVG blieb aber dran und es entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Die JMSG legte immer vor und Garrel glich aus. Mit etwas mehr Fortüne in der Schlussphase hätte unser Team das Parkett auch als Sieger verlassen können, doch nach Mira Brackmanns 9:7-Treffer 150 Sekunden vor dem Ende schaffte es der BVG doch noch wieder auszugleichen.
Das folgende vorsorgliche Siebenmeterwerfen war unnötig und kam nicht in die Wertung.

JMSG: Leni Eilers - Fabienne Nilling, Klara Hagedorn (1), Charlotte Bien (5/1), Jule Meyer, Maja Loisa Dobelmann, Morsal Eskandari, Mira Backmann (1), Laura Lübbe (2), Tilda Brinkmann, Isabel Nilling, Zoe Wineberger, Katja Kuhlen

Entsprechend stolz war JMSG-Trainerin Elena Eilers nach dem Turnierende: "Das war in beiden Spielen eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Viel wichtiger als die Punkterfolge finde ich aber, dass sich unsere Mannschaft aus den beiden Vereinen immer mehr zusammenfindet. Jeder hat seinen Platz gefunden und wir präsentieren uns zunehmend als Einheit. Darauf bin ich richtig stolz.“

Die Mannschaft hat sich durch den dritten Platz nun für die Regionsliga qualifiziert. Das ist die zweithöchste Liga in der Handballregion. In dieser Regionsliga trifft unsere Mannschaft ab dem Wochenende 4./5. November auf folgende Teams: GW Mühlen 1, Rot-Weiß Damme 1, SV Falke Steinfeld 1, Schwarz-Weiß Osterfeine 2, TV 01 Bohmte 2, SV Falke Steinfeld 2

Fotogalerie von Gaby Müller: