1. Damen unterlagen in Holdorf

Im vierten Saisonspiel gab es am Samstag in Holdorf gegen die Damen des SV Holdorf II die erste
Niederlage; unsere Damen verloren mit 20:31.

Die Niederlage in Holdorf war eindeutig; nur bis zum 5:5 konnten unsere Damen das Spiel einigermaßen
ausgeglichen gestalten. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit waren spielerisch nicht gut. Manko
der ersten Halbzeit waren zu viele Fehlwürfe bei "klaren" Chancen. 

Nach den zahlreich vergebenen Chancen haben unsere Damen den Kopf zu schnell "in den Sand gesteckt" und
die Verunsicherung wurde immer größer. Von der 20. Minute (10:8) bis zur 30. Minute (18:8) hatte unser Taem
dann "keinen Zugriff"mehr aufs Spiel; die Damen aus Holdorf warfen in dieser Phase 8 Tore in Folge.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Damen dann etwas besser ins Spiel, sodass der Vorsprung nicht größer
wurde. Wechselseitig wurde nun die Tore geworfen; am Ende gewannen die Damen aus Holdorf verdient mit
einem 9-Tore-Vorsprung 31:20.

Auch wenn unserem Team am Samstag einige Stammkräfte fehlten, rechtfertigt dies in keinem Fall die eindeutige 
Niederlage. Die meisten Tore erzielte erneut Tina Kathmann; 7 Tore.
Nun gilt es in den kommenden 2 Wochen die Niederlage zu vergessen und im Training alles zu geben und neues

Selbstvertrauen "zu tanken"...

Das nächste Spiel findet am 28.10.2017 um 15.00 Uhr in Ankum statt.

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT