F-Jugend auch beim Abschlussturnier erfolgreich

An die sehr erfolgreiche Saison mit der Regionsmeisterschaft konnte unsere F-Jugend beim traditionellen Abschlussturnier am vergangenen Samstag anschließen. 33 Teams aus der ganzen Region waren nach Dinklage gekommen. Die Mannschaft von Christian Bien, Carla Abeln und Janne Meyer spielte in der höchsten Leistungsklasse und musste sich nur im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen ganz knapp geschlagen geben. Alle weiteren Spiele im Turnierverlauf konnten gewonnen werden. Unser Turnierbericht mit Fotos:

SV Cappeln – TV Dinklage 4:5

Los ging es am frühen Samstagmorgen gegen den TV Dinklage, die unser Team in der Saison zwei Mal geschlagen hatte. Vor allem die tolle Torhüterin der Gastgeberinnen war es, die ihr eigenes Team in der achtminütigen Spielzeit auf die Siegerstraße brachte. Lediglich Hanna entwickelte ausreichend Durchschlagskraft und erzielte gleich alle vier Treffer. Am Ende reichte dies nicht und der TVD konnte sich über einen 5:4 Sieg freuen.
SVC: Marie, Livia, Luise, Carolin, Hanna (4), Judith, Lisbeth, Emma, Grete, Femke, Johanne

SV Cappeln -  TV Georgsmarienhütte 4:1

Kein Problem hatte unser Team mit dem Vizemeister aus dem Osnabrücker Raum. Schnell führte unsere Sieben nach drei Blitzsauberen Treffern von Luise mit 3:0. Auch in der Folgezeit dominierte unsere Mannschaft das Geschehen. Es folgte das 4:0 erneut durch Luise. Erst in den letzten Sekunden verkürzte der TVG auf 1:4, was aber dann auch der Endstand gewesen ist.
SVC: Marie, Livia, Luise (4), Carolin, Hanna, Judith, Lisbeth, Emma, Grete, Femke, Johanne

SV Cappeln – TSG 07 Burg Gretesch 2:1

Als glücklichen Sieger verließ unsere Mannschaft die Spielfläche nach einem 2:1-Sieg gegen Burg Gretesch. Es war ein umkämpftes Spiel, in dem in beiden Spielhälften um jeden Ball gekämpft wurde.
SVC: Marie, Livia, Luise (2), Carolin, Hanna, Judith, Lisbeth, Emma, Grete, Femke, Johanne

SV Cappeln – TV Cloppenburg I 3:2

Im letzten Turnierspiel traf unser Team auf die Mädels des TV Cloppenburg, gegen die man sich in der Saison für lange Zeit ein spannendes Meisterschaftrennen geliefert hatte und schlussendlich die einzige Saisonniederlage kassierte. Am Samstag lief es aber für unser Team von Anfang an hervorragend. Nach einem Treffer von Livia war es dann wieder Torjägerin Luise, die mit zwei Treffern unser Team auf die Siegerstraße brachte. Der TVC betrieb mit zwei Treffern in der Schlussminute noch Ergebniskosmetik.
SVC: Marie, Livia (1), Luise (3), Carolin, Hanna, Judith, Lisbeth, Emma, Grete, Femke, Johanne

Es war ein langer erfolgreicher Saisonabschluss. Eine Saison, die unseren Mädels dank des Regionsmeistertitels dauerhaft in Erinnerung bleiben wird. Nicht so schön war am Samstag, dass Janne Meyer letztmalig dabei war und sich vom Team emotional verabschiedete. Unsere Mädels hatten auch ein Geschenk für Janne dabei, über das sich die scheidende Trainerin sichtlich sehr freute. Unsere Spielerinnen bekamen dann am Ende selber noch ein Geschenk, denn die Handballregion hatte in Zusammenarbeit mit den Volksbanken der Region für jedes Teilnehmerkind ein T-Shirt als Erinnerung dabei. Danke an die Handballregion und vielen Dank auch an Ausrichter TV Dinklage.