F-Jugend darf von Regionsoberliga träumen

Unsere F-Jugend darf von der Regionsoberliga träumen. Nach zwei beeindruckenden Siegen am ersten Turniertag der Qualifikations-Vorrunde gegen den TV Dinklage 2 und BV Garrel geht die Mannschaft von Christian Bien, Carla Abeln und Janne Meyer am 30. September mit optimalen Voraussetzungen in die Partien gegen den TV Cloppenburg 1 und SV Höltinghausen.

Unsere Spielberichte und Fotogalerie:

WJF Vorrunde, Gruppe 2: SV Cappeln - TV Dinklage 2 15:0 (11:0)

Ein Spiel mit klaren Rollenverteilungen sahen die Zuschauer am frühen Sonntagmorgen in der Sporthalle Cappeln. Von Beginn an waren unsere Mädels dem Jungjahrgang des TV Dinklage völlig überlegen. Drei blitzsaubere Tore von Emma brachte die frühzeitige 3:0-Führung (5.). Es folgte die Phase von Lisbeth. Innerhalb von vier Minuten erhöhte die junge SVC-Spielerin durch vier weitere Treffer auf 7:0. Das Trainergespann reagierte auf die Überlegenheit und wechselte kräftig durch. Nun war es Carolin, die Tor um Tor bis zur Pause erhöhte. Nach vier Treffern von Carolin ging es mit einem 11:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ließ die SVC-Trainer vor allem die jüngeren Spielerinnen aus dem eigenen Kader spielen. Die Dominanz ging natürlich etwas verloren und die jungen Gäste aus der Burgstadt kamen nun auch zu einigen Gelegenheiten. Riesengroß war die Freunde auf SVC-Seite, dass auch die Allerjüngsten im Kader gut mithielten. Höhepunkt waren zwei Treffer von Annemarie. Am Ende hieß es 15:0 für den SVC.

SVC: Hanna, Marie (1), Judith, Lotte, Lisbeth (5), Luise, Emma (3), Annemarie (2), Carolin (4)

WJF Vorrunde, Gruppe 2: SV Cappeln – BV Garrel 1 4:1 (1:0)

Einen überragenden Auftritt erwischten unsere Mädels im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft des BV Garrel. Das Spiel war vor allem vom aufopferungsvollen Kampf um jeden Ball in beiden Spielhälften geprägt. Da auch die Torhüterinnen auf beiden Seiten toll hielten, entwickelte sich ein torarmes Spiel. Am Ende war es der Durchschlagskraft von Hanna zu verdanken, dass der SVC das Feld als Sieger verließ.

Hanna hatte im ersten Durchgang bereits frühzeitig das 1:0 erzielt (3.). Es sollte der einzige Treffer in der ersten Halbzeit bleiben. Nach dem Wiederanpfiff war es wieder Hanna, die nach wenigen Sekunden auf 2:0 erhöhte. Es blieb aber spannend. Vor allem, weil Palina für den Gast aus Garrel in der 18. Minute auf 1:2 verkürzte. Da Marie das SVC-Tor förmlich „zunagelte“ und Hanna sowie Luise zwei weitere Treffer für die Gastgeberinnen folgen ließen, hieß es am Ende 4:1 für unsere Mannschaft. Stehend K.O., war die Freunde anfänglich noch verhalten, doch nach dem Lob der Trainer waren unsere Mädels extrem stolz auf die eigene Leistung.

SVC: Marie – Livia, Hanna (3), Marie, Judith, Lotte, Lisbeth, Luise (1), Emma, Annemarie, Carolin

Nun geht es am „Cityfest“-Samstag zum zweiten Turniertag nach Garrel. Mit der ersten Mannschaft des TV Cloppenburg wartet um 12 Uhr die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Vorrundengruppe auf unsere Mädels. Mit einem Sieg im zweiten Match gegen Höltinghausen (Anwurf um 14 Uhr) sollte der Einzug in die Regionsoberliga der acht besten Teams unserer Region jedoch gelingen. Der SVC will das allerdings entspannt angehen, da die Qualifikation für die höchste Spielklasse kein „Muss“ auf SVC-Seite ist.