F-Jugend überraschend deutlich

Im zweiten Teil unseres Wochenendrückblicks schauen wir auf die SVC-Spiele am Sonntag. Während sich unsere D-Jugend (17:30 in Steinfeld) und die E1-Jugend (9:10 gegen Holdorf) geschlagen geben mussten, überraschte unsere F-Jugend mit einem deutlichen 8:2-Sieg gegen Grün-Weiß Mühlen. Zu allen drei Spielen gibt es in unserer Übersicht einen ausführlichen Spielbericht und am Ende dieser Seite eine Fotogalerie:

Regionsoberliga weibliche Jugend E: SV Cappeln – GW Mühlen 8:2 (2:1)

Einen großartigen Auftritt gegen Grün-Weiß Mühlen legte unsere F-Jugend am Sonntagnachmittag hin, den in dieser Form das Trainerduo Carla Abeln und Christian Bien nicht für möglich gehalten hatte. Bien: „Dass auf die erfahrenen Cracks des älteren Jahrgangs Verlass ist, das ist hinreichend bekannt. Dass es aber am Sonntag weiterhin so großartig funktionierte, obwohl kräftig durchgewechselt wurde, war eine erfreuliche Erkenntnis.“ Co-Trainerin Carla Abeln ergänzt nach dem Spiel: „Schön, dass unsere älteren Mädels den Jüngeren immer so toll geholfen haben.“

Begonnen hatte es mit zwei blitzsauberen Toren von Emma und Hanna in der Anfangsphase. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Halbzeit,  in dem SVC-Torhüterin Marie und ihre gegenüber auf GWM-Seite alle Torchancen zu Nichte machte. Erst kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts war es Mühlens Helene, die den ersten Treffer für den Gast aus dem Ortsteil von Steinfeld erzielen konnte. Mit der 2:1-Führung ging es dann in die Pause.

Richtig gut kam unsere Mannschaft aus der Pause. Vor allem Hanna war kaum zu bremsen. Innerhalb von nur zwei Minuten hatte sie mit drei Treffern ein 5:1 herausgeworfen. Ein paar Minuten später war es erneut Hanna, die gar auf 6:1 stellte (25.). Hinten ließen die Abwehrspielrinnen kaum Möglichkeiten zu. Und wenn dann mal ein Ball auf das Tor kam, stand da immer noch Lotte, die Torhüterin des Jungjahrgangs. 

Nachdem GWMs Hanna den verdienten zweiten Treffer für Mühlen erzielen konnte (2:6, 32.), trugen sich Livia und Lisbeth auch noch in die Torschützenliste ein. Beide hatten zusammen mit Luise, Judith und Carolin für einen großen Teil in der Abwehr gespielt und hatten großen Anteil an dem Sieg. Sehr schade war, dass Annemaries Treffer keine Anerkennung fand, weil er die Torabdeckung berührt hatte.

Ein besonderes Spiel war die Begegnung für Medina und Josef, die erstmalig ein Handballspiel bestritten. Schön, dass für die beiden dieses einmalige Erlebnis auch mit einem tollen Sieg in Erinnerung bleiben wird.

SVC: Marie, Lotte – Annemarie, Emma (1), Franziska, Livia (1), Josef, Luise, Medina, Carolin, Hanna (5), Judith, Lisbeth (1)

 

Regionsliga Nord weibliche Jugend D: SV Falke Steinfeld I - JMSG Cappeln/Höltinghausen II 30:17 (15:11)

Am Ende war das 17:30-Endergebnis aus Sicht unserer gemeinsamen D-Jugend mit dem SV Höltinghausen II etwas zu deutlich, denn die Mannschaft von Elena Eilers und Markus Meyer hielt immer wieder gar nicht so schlecht dagegen. Vor allem in den ersten 13 Spielminuten war das Spiel fast auf Augenhöhe (10:8). Danach zog jedoch die erste Mannschaft des SV Falke Steinfeld, die ausnahmslos aus dem älteren Jahrgang bestand, gegen unser junges Team davon. Da half es auch nichts, dass unsere Mannschaft mit Charlotte Bien (13 Tore) die überragende Spielerin auf dem Feld hatten. Bis zur Halbzeitsirene hatte Falke einen Vier-Tore-Vorsprung erspielt (15:11).

Nach dem „Pausentee“ wurde es immer deutlicher. Torhüterin Leni Eilers wurde zunehmend vermisst. Die Gastgeberinnen doppelten nun Charlotte Bien und stiegen zunehmend ruppig ein. Positiv: Die beiden jungen Schiedsrichterinnen ahndeten diese rüden Attacken konsequent. Es half aber nichts. Tor um Tor wuchs der Vorsprung der Gastgeberinnen an. Das lag auch daran, dass die JMSG die zahlreichen Siebenmeter allesamt ungenutzt ließ. Über 21:15 (28.) und 26:16 (36.) hieß es am Ende 30:17 für die Gastgeberinnen.

SVC: Fabienne Nilling - Charlotte Bien (13), Klara Hagedorn (1), Enna Meyer (1), Mira Backmann, Zoe Wineberger (1), Maja Louisa Dobelmann, Tilda Brinkmann, Laura Lübbe (1), Katja Kuhlen, Fenna Thöben

 

Regionsoberliga weibliche Jugend E: SV Cappeln I – SV Holdorf I 9:10 (4:3) 

Eine ärgerliche 9:10-Niederlage fing sich unsere E1 beim Regionsoberliga-Auftakt gegen die erste Mannschaft des SV Holdorf ein. Dabei begann das Spiel für unser Team gar nicht so schlecht. Antonia, Luisa M., Marie und Edith hatten nach 16 Spielminuten eine 4:1-Führung herausgeworfen. Leider schaffte es der Gast aus dem südlichen Landkreis Vechta, noch vor der Halbzeit mit zwei Treffern den Anschluss zum 3:4 wiederherzustellen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zwar glich der SVH durch Johanna nach dem Wiederanpfiff gar aus, doch der SVC kam wieder in die Spur. Luise und Lina brachten ein 6:4 (26.). Es folgten die Minuten der Gäste aus Holdorf. Innerhalb von nur vier Minuten glich das Gästeteam aus und ging sogar durch Martha erstmalig mit 7:6 in Führung (28.). 

Es folgten spannende und umkämpfte Schlussminuten, in denen der SVH immer wieder vorlegte. Zwei Treffer von Jil-Feline bedeuteten in der 36. Minute gar eine erstmalige zwei-Tore-Führung für Holdorf. Unser Team verkürzte durch Lina in der 37. Minute und hatte in der dramatischen Schlussphase noch einige Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen. Dazu kam es aber leider nicht. 

Am Ende feierte der Gast aus Holdorf den knappen 10:9-Sieg. Entsprechend frustriert waren unsere Spielerinnen und das Trainergespann. Zwar lief vieles nicht so, wie vom Trainergespann erhofft, doch mit etwas Abstand sah man auch positive Dinge. Vor allem die zahlreichen tollen Paraden von Lana im SVC-Tor waren Christin Eilers und Lena Witte ein Sonderlob wert.

SVC: Lana – Marie (1), Edith (3), Lina (2), Luise (1), Lisa, Lydia, Amy, Luisa M. (1), Antonia (1), Judith, Louisa K., Greta, Grete

Bildergalerie E-Jugend (von Carla Abeln und Kathrin Grave)

Bildergalerie D-Jugend (von Christian Bien)

Bildergalerie F-Jugend (von Charlotte Bien und Linda Vogelsang)

 

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT