1. Damen - Sieg gegen TV Dinklage III

Der Saisonstart ist geglückt.
Mit nur einem Tor gewinnen die Damen das Auftaktspiel in die neue Saison.

Bis zum 3:3 in der 12. Minute war das Spiel noch ausgeglichen, dann zeigen unsere Damen erhebliche
Schwächen in der Abwehr gepaart von vielen technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen.
So konnten sie die Dinklager in der 22. Minute (7:11) mit 4 Toren absetzen. Cappeln verkürzte bis zur
Halbzeit noch auf 12:15

Für die zweite Halbzeit hatte Marion Ammerich die richtigen Worte in der Kabine gefunden.

Nach dem Seitenwechsel konnte Dinklage bis zur 52. Minute nur noch zwei Tore erzielen (20:17).
Die letzten 8 Minuten wurden dann aber nichts für schwache Nerven, innerhalb von drei Minuten
erzielte Dinklage das 20:20 (56. Minute).
Kristina Kathmann erzielte dann das 21:20 und Lena Liere glich im sofort wieder zum 21:21 aus (56:37).
Danach setzt Annika Ammerich die letzten entscheiden Tore für den Sieg der Damen bin
einer Minute 23:21, Dinklage konnte mit ihrem letzten Angriff nur noch auf 23:22 noch mal verkürzen.

Christin Baumhardt (Tor), Patrizia Fredeweß (3), Kristna Kaathmann (9), Backhaus Neele (1), Anne Tapken, Lena Willinborg, Anna Nienaber (2), Miriam Kannen (2), Christiane Imbusch, Lena Menke (1), Kaja Becker, Christin Eilers, Annika Ammerich (5)

Das nächste Heimspiel findet wieder am So. 06.10.2019 um 14:00 statt.
Eure Handballdamen