Handball-Minis spielen jetzt in Pink

Unsere Handball-Minis haben neue Trikots! Möglich machte dies das Autohaus Hannöver in Westeremstek. Geschäftsführer Hartwig Hannöver (Foto, Zweiter von links) ließ es sich dann auch nicht nehmen, den 4- bis 6-jährigen Mädchen die Trikots höchstpersönlich zu übergeben. Groß war die Freude bei den Mädels, als sie die Trikots erstmalig zu Gesicht bekamen. Vor allem die Farbe „Pink“ hatte es den Mädchen angetan.

Dass man Mädels in diesem Alter mit dieser Farbe sehr glücklich macht, ist keine Überraschung, doch die Wahl hat auch einen praktischen Ursprung: Auf der Mini-Turnierserie der Handballregion kommen regelmäßig zwischen zehn und zwölf Mannschaften zu einem Spielfest zusammen. Viele dieser Teams tragen rote Trikots. Dies bedeutet, dass man mit den SVC-Vereinsfarben auch regelmäßig in Leibchen spielen muss. Dies ist bei Pink nahezu ausgeschlossen. Die auffälligen Trikots haben zusätzlich auch noch den Vorteil, dass man die Mädels auf dem Spielfest-Parcours auch immer schnell findet, wenn das nächste Spiel ansteht.

Erstmalig im Einsatz sind die neuen Trikots am 26. Februar. Dann ist unser Team in Garrel zu Gast. Zwei bis drei Turniere werden im Schnitt pro Monat in der Region angeboten. Jeder Verein entscheidet, wo und wie häufig er die Minis (G-Jugend) ins Rennen schickt. Das Trainertrio Emelie Bäker (Foto rechts), Janne Meyer (Foto 2. V. r.) und Christian Bien (Foto links) haben weiterhin für das Turnier in Dinklage am 15.04. gemeldet. Den Abschluss der Turnierserie findet übrigens am 05. Mai bei uns in Cappeln statt. Dann sind unsere Mädels ganz sicher erneut dabei.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an das Autohaus Hannöver. Auf einer Fläche von über 4500 Quadratmetern findet der Kunde über 200 Pkws, kompetente Kundenberatung rund um Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, einen exzellenten und modernen Kfz-Handwerksbetrieb und das notwendige Zubehör für den eigenen Pkw.  Mehr Infos unter: https://www.autohaus-hannoever.com/

Unsere Minis trainieren immer donnerstags von 15:45 bis 16:30 Uhr. Eingestiegen werden darf ab dem fünften Geburtstag. Mädels, die schon mit vier Jahren selbstständig und ballverliebt sind, dürfen auch schon ein bisschen eher vorbeikommen. Fragen beantwortet Christian Bien (01755233255).