Mini-Spielfest in Vechta: Erstmalig im SVC-Trikot

Erstmalig in dieser Saison haben unsere Minis an einem Spielfest teilgenommen. Zu Gast waren unsere kleinsten SVC-Handballer bei den SFN Vechta, die wieder einmal ein liebevoll gemachtes Spielfest mit Malwettbewerb, Bewegungsparcour, Hüpfburg und kuscheligem Maskottchen ("Sven") organisiert hatten. Gleich zwei Teams schickte unser Trainertrio Thea Hagedorn, Zoe Mählmann und Christian Bien ins Rennen. Gerade für einen großen Teil unserer Spielerinnen in der zweiten Mannschaft war es in ihrem Leben der erste Auftritt  im Trikot des SVC. Ein ganz besonderer Moment! Und so wurde von den zahlreichen  mitgefahrenen Eltern so mancher Ballgewinn, gehaltener Ball und Torerfolg kräftig bejubelt. Bewusst steht bei diesen kleinen Handballern das Erlebnis vor dem Ergebnis. Und so wurde die Siegerehrung nach dem Motto „Alle sind Sieger“ durchgeführt. Die Teilnehmerurkunde hängt seit Samstag nun sicherlich in einigen Kinderzimmern in Cappeln aus. Zurecht können unsere Kids stolz auf das Erlebnis sein.

Neben unseren Fotoimpressionen (siehe unten) gibt es noch einen Bericht des NDR über das Turnier. Titel: "Hallo Niedersachsen: Wenn Vierjährige Handball spielen." Zu sehen in der ARD-Mediathek unter https://bit.ly/3R00WUI

Unsere Ergebnisse vom Sonntag:

SV Cappeln 1:
5:4 gegen TV Cloppenburg 1
6:1 gegen Falke Steinfeld 1
2:5 gegen SFN Vechta 2
8:0 gegen BW Lohne 1
4:5 gegen SFN Vechta 1

SV Cappeln 2:
1:5 gegen Falke Steinfeld 2
4:6 gegen GW Mühlen 1
1:6 gegen TV Cloppenburg 2