Niederlage im Derby

Erhobenen Hauptes konnte unsere C-Jugend trotz einer 21:26-Heimspielniederlage im Derby gegen den TV Cloppenburg das Spielfeld verlassen. Unsere Mädels hatten zuvor immer wieder Highlights setzen können, kamen aber für den Sieg eigentlich nicht in Frage. Das lag vor allem daran, dass der Gast aus der Kreisstadt anders als auf der SVC-Seite größtenteils aus dem älteren Jahrgang bestand und körperliche Vorteile hatte. Hinzu kam, dass der TVC mit Pia Grotz eine Spielerin dabei hatte, die zu jeder Zeit den Unterschied ausmachte. Es war der erste Einsatz der Ausnahmespielerin nach Saisonende der B-Jugend-Verbandsliga, wo sie mit dem TVC ungeschlagen den Meistertitel einfuhr und als C-Jugend-Spielerin den vierten Platz in der Verbandsliga-Torjägerliste belegte.

Regionsoberliga weibliche Jugend C: SV Cappeln – TV Cloppenburg 21:26 (8:13)

Das Spiel begann eher unglücklich für die Mannschaft von Meike Tweenhövel und Melanie Krogmann. Nach einem anfänglichen Abtasten (2:2, 3.) waren es dann vor allem viel zu optimistische Anspielversuche, die die Gäste auf 6:2 davon marschieren ließ (7.). So ging es allerdings nicht weiter. Unsere Mannschaft fing sich und war nach Carolin Witts (Foto) Anschlusstreffer zum 6:7 wieder dran (11). Für rund fünf Minuten blieb es eng, bevor beim Gast die zuvor erstmalig eingewechselte Pia Grotz für ein paar Minuten aufdrehte. Uns so ging es mit einer 8:13 aus Sicht unserer Mannschaft in die Halbzeitpause. 

Nach dem Wiederanpfiff folgte die Halbzeit der Gesa Grave. Die SVC-Rückraumspielerin war es neben der wieder einmal überragenden SVC-Torhüterin Janne Meyer, die dafür sorgte, dass der TVC nicht davon marschierte. Über 13:17 (33.) und 17:21 (40.) hieß es am Ende 21:26 für die Cloppenburgerinnen. Niederlagen sind immer unschön, doch das Spiel, in dem über einen großen Teil der Spielzeit nur der Jungjahrgang bzw. das Team der kommenden Saison spielte, war kein Rückschlag und vielmehr eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. 

Bereits am Sonntag geht es für unsere Mädels nach Osnabrück. In der Friedensstadt wartet der Tabellendritte SSC Dodesheide.

SVC: Janne Meyer, Luisa Dojcinoski, Charlotte Bien, Laura Meyer, Carolin Witt (5), Maira Lohaus (1), Pia Gramann, Klara Hagedorn, Gesa Grave (10/4), Carlotta Voss, Lara Timme, Luisa Schönigt (5), Insa Vorwerk

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT