Toller Punktgewinn in Holdorf

Dank an einer tollen Teamleistung konnten  unsere E1-Mädels im Nachholspiel am frühen Donnerstagabend einen Punkt aus Holdorf entführen. Für den SVC war es nach der knappen 9:10-Niederlage im Hinspiel ein weiterer Beweis, dass sie zu Recht in die höchste Liga auf Regionsebene gehören. Unser Spielbericht mit ein paar Fotos:

Regionsoberliga weibliche Jugend E Nord: SV Holdorf - SV Cappeln 12:12 (7:6)

Das Spiel begann völlig ausgeglichen. Nach zwei Treffern von Luise und Antonia ging der SVC in der sechsten Spielminute mit 2:1 in Führung. Leider war es die einzige Führung für den Gast aus Cappeln im ersten Durchgang. In der Folgezeit lief das Spiel immer nach dem gleichen Muster ab: Nach dem Führungstreffer des SVH glich unser Team immer wieder aus. Mit der Halbzeitsirene erzielten die Gastgeberinnen durch Johanna die 7:6-Pausenführung.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten unsere Mädels den besseren Restart. Drei Treffer durch Lina und Antonia (2) bedeutete eine 9:7-Führung für unsere Sieben. Die Gastgeberinnen nahmen eine Auszeit. Leider half diese. Die Holdorferinnen fingen sich und drehten das Spiel erneut. Als Martha in der 35. Minute zum 12:9 einwarf, sah es nach einem sicheren Sieg der Mannschaft aus dem südlichen Landkreis Vechta aus. Unsere Mädels zeigten jedoch Moral. Edith und Antonia verkürzten auf 11:12. In der Schlussminute war es erneut Edith, die zum völlig verdienten und vielumjubelten 12:12 einwarf. Dies war dann auch der Endstand, der durchaus ein gerechtes Remis bedeutete.

SVC: Lana, Lydia. Marie, Edith (4), Lina (1), Luise (1), Amy, Luisa M., Antonia (6), Judith, Louisa K., Greta

Fotos von Diana Daitche und Lena Witte