WJC: Landesliga-Relegationsgruppe steht fest

Zwei Mal der Teutoburger Wald, je einmal die Grafschaft und unser Nordkreis – so die regionale Zuordnung der Gegner unserer neuen C-Jugend für die Landesliga Relegation, die der Handball-Verband Niedersachsen-Bremen am vergangenen Wochenende bekannt gegeben hat. Im Einzelnen heißen die Gegner für das Team vom Neu-Trainer-Gespann Meike Twenhövel und Melanie Krogmann TV Georgsmarienhütte, HSG Bentheim/Gildehaus, SG Teuto Handball (Hasbergen/Hagen a.T.W.) und die HSG Altes Amt Friesoythe.

Der Spielplan steht noch nicht fest. Es wird lediglich eine Einfachrunde im Zeitraum zwischen dem 20. Mai und 18. Juni gespielt. Am Ende qualifizieren sich die zwei besten Teams für die Landesliga. Die Drittplatzierten der insgesamt sechs Gruppen spielen am 24. Juni in einem zentralen Turnier noch zwei weitere Landesliga-Teilnehmer aus. Insgesamt bewerben sich 27 Mannschaften um die verbleibenden 14 Plätze in den Landesligen.

Für unsere Nachbarn aus Garrel und Vechta geht es übrigens mehr in den Nordwesten. Die beiden Teams treffen auf die JSG Larrelt/ Pewsum/ Groß Midlum, den MTV Aurich und die HG Jever/Schortens.