WJC: Sieg in Nordhorn trotz schwachem Auftakt

Unsere C-Jugend konnte am vergangenen Samstag zwar den dritten Sieg in Folge einfahren, jedoch war der Weg dorthin alles andere als überzeugend. Beim Auswärtsspiel gegen den punktlosen SV Vorwärts Nordhorn reichte letztlich eine durchschnittliche Leistung, um mit einem 33:29 die Oberhand zu behalten.

HVNB-Regionalliga-Vorrunde, Weibliche C-Jugend, Gruppe West: SV Vorwärts Nordhorn - SV Cappeln 29:33 (15:16)

Das Spiel begann aus unserer Sicht katastrophal und bis zur achten Minute stand es nur 6:6 – ein schwacher Auftakt gegen den Tabellenletzten. Erst durch Treffer von Carla Abeln und zweimal Gesa Grave konnte das Team von Meike Twenhövel und Melanie Krogmann sich bis zur 13. Minute auf 9:6 absetzen. Bis zur 18. Minute baute die Mannschaft den Vorsprung auf 14:9 aus, doch statt den Abstand zu sichern, fiel unser Team zurück in alte Muster und verspielte den Vorsprung bis zur Pause. So ging es mit einem knappen 16:15 in die Kabine – weit entfernt von einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Team stabiler, und als Carolin Witt in der 33. Minute das 27:19 erzielte, schien das Spiel auf Kurs. Durch häufige Wechsel erhielten alle Spielerinnen Einsatzzeiten, aber dies brachte Unruhe ins Spiel. Die Nordhornerinnen nutzten die Chance und betrieben noch etwas Ergebniskosmetik. Letztlich blieb der Sieg mit 33:29 ungefährdet.

Mit diesem dritten Vorrundensieg hat die Mannschaft das Punkteverhältnis auf 6:4 ausgebaut und steht auf Platz vier. Die verbleibenden Vorrundenspiele gegen Tabellennachbarn werden zeigen, ob das Team sich steigern und eine stabile Leistung abrufen kann, um die obere Tabellenhälfte zu sichern.

Statistik:
SVC: Janne Meyer, Klara Hagedorn, Carla Abeln (6), Charlotte Bien, Laura Meyer (1), Carolin Witt (5), Maira Lohaus, Pia Gramann (1), Gesa Grave (9/2), Luisa Schönigt (11/2), Insa Vorwerk

Tabelle:

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT