WJC: Training, Training, Spiel und Pizza

Noch einmal richtig „Gas gegeben“ haben unsere C-Jugend-Mädchen am vergangenen Wochenende, bevor sie am kommenden Samstag zum Saisonauftakt in der Regionsoberliga zum TV Bissendorf-Holte reisen müssen.
Bereits am frühen Samstagmorgen hatte das Trainer-Duo Meike Twenhövel und Melanie Krogmann die Mannschaft zu einer Trainingseinheit in die Cappelner Sporthalle geladen. Trotz schwülen Temperaturen standen Trainingsschwerpunkte wie Körper- und Passtäuschungen sowie das Zusammenspiel zwischen dem Rückraum und dem Kreis auf dem Programm. Nach einer Mittagspause war ein Testspiel gegen den SV Quitt Ankum angesetzt, welches unsere Mannschaft trotz schwerer Beine mit 28:15 (18:6) für sich entschied. Unser Bericht zum Spiel:

WJC-Testspiel: SV Cappeln - SV Quitt Ankum 28:15 (18:6)

Nach den anstrengenden Vormittagseinheiten tat sich unsere Mannschaft  in den ersten Minuten gegen den Regionsligisten aus dem nördlichen Landkreis Osnabrück schwer. Erst nach dem 3:2 in der 6. Spielminute setzten sich unsere Mädels ab.

Nach einer Auszeit beim Stande von 11:6 folgte die beeindruckenste  Spielphase. Bis zur Halbzeit erzielte der SVC gleich sieben Folgetreffer, wobei es vor allem die Phase von Janne Meyer und Carolin Witt war. Das Muster war immer das selbe: Nach einer Parade spielte Torhüterin Janne Meyer einen präzisen langen Pass auf die pfeilschnelle Carolin Witt, die sechs dieser Pässe innerhalb von rund fünf Minuten einnetzte. Resultat: Es ging mit einem 18:6 in die Pause.

Nach dem Restart probierten die Trainerinnen einiges aus. Nicht alles funktioniert, weil auch die Kräfte schwanden. Trotzdem bissen sich unsere Mädels durch und am Ende stand der deutliche 28:15-Sieg auf der Anzeigentafel.

SVC: Janne Meyer, Carlotta Voss (3/2), Carla Abeln (3), Laura Meyer, Thea Hagedorn, Carolin Witt (6), Maira Lohaus (1), Pia Gramann (4), Gesa Grave (4), Luisa Dojcinoski, Linda Vogelsang, Lara Timme, Zoe Mählmann (3/1), Luisa Schönigt (4), Insa Vorwerk.

Nach dem Spiel wurde der Tag mit einem geselligen Pizzaessen, wo auch die neue Mannschaftkapitänin Carla Abeln gewählt wurde, abgeschlossen.

Meike Twenhövel: „Trotz der hohen Temperaturen haben alle an dem Trainingstag gut mitgezogen und im Spiel schönen Tempohandball gespielt. Auch die eingeübten Trainingsschwerpunkte wurden im Spiel gut umgesetzt.“

Nun wird es am Samstag ernst. Um 12:30 Uhr muss der SVC beim TV Bissendorf-Holte im südlichen Landkreis Osnabrück antreten.