WJC: "Zufrieden mit dem erstem Test"

Es geht wieder los! Unsere Mannschaften trainieren alle kräftig für die im September beginnende Saison. Nun hat unsere Regionsoberliga C-Jugend das erste Testspiel bestritten. Gegen der Regionsligisten SV Höltinghausen war unser Team die klar dominierende Mannschaft und gewann am Ende deutlich mit 41:11.

WJC-Testspiel: SV Cappeln – SV Höltinghausen 41:11 (12:4, 12:3, 17:4)

In dem Spiel, welches über dreimal 20 Minuten ging, zeigte die Mannschaft von Meike Twenhövel und Melanie Krogmann von Angang viel Spielfreude. Der klassentiefere Gast, der in der Vorwoche noch gegen den SVC-Klassenkonkurrenten TV Cloppenburg lange Zeit auf Augenhöhe präsentierte, erwischte keinen guten Tag. Schnell stand es 7:1 (11.) für unseren SVC. Lediglich von Siebenmeterpunkt taten sich unsere Mädels schwer. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut. Kaum Abbruch kam beim SVC ins Spiel, obwohl das SVC-Trainerduo viel ausprobierte und die Spielzeiten auf den großen Kader kräftig verteilte. Am Ende hieß es 41:11 für unser Team.

Entsprechend zufrieden war SVC-Trainerin Meike Twenhövel nach dem Spiel: „Wir sind mit diesem ersten Auftritt sehr zufrieden. Unsere Mädels haben versucht das umzusetzen, was wir vor dem Spiel und in den beiden Pausen besprochen haben. Wir konnten viel ausprobieren. Wenn man so deutlich überlegen ist, gibt es ja nichts zu meckern. Das Spiel hat uns aber trotzdem auch gezeigt, woran wir arbeiten müssen. Unterm Strich bleibt, dass die Mädels das toll gemacht haben und wir darauf aufbauen können.“

Nun steht am übernächsten Samstag ein weiteres Testspiel gegen den SV Quitt Ankum an, bevor am 16.September mit einem Auswärtsspiel beim TV Bissendorf-Holte in die Regionsoberliga-Saison gestartet wird.

SVC: Janne Meyer - Carla Abeln (3), Laura Meyer (1), Carolin Witt (2), Maira Lohaus (1), Pia Gramann (6/4), Thea Hagedorn, Gesa Grave (8), Carlotta Voss (3/1), Luisa Dojcinoski, Zoe Mählmann (6), Luisa Schönigt (11/1), Insa Vorwerk